Treiber-Infos

DriverView

zum Download
Version 1.47

Sprache deutsch

System Windows 8
Windows 7
Windows Vista
Windows XP
Windows 10

Hersteller

Lizenz Freeware

Preis Kostenlos

Dateigröße 45,8 kByte

Kategorie System-Tools
DriverView zeigt alle Gerätetreiber, die Windows gerade geladen hat, mit Informationen wie Treibername, Kurzbeschreibung, Speicherort und Hersteller.
Driver View zeigt Ihnen alle Gerätetreiber an, die Windows gerade geladen hat. Neben den Namen der Treiber finden Sie in der Liste zahlreiche weitere Informationen, zum Beispiel eine Kurzbeschreibung des Treibers, seinen Speicherort und seinen Hersteller.
Ein Rechtsklick auf eine Zeile öffnet ein Kontextmenü, über das Sie beispielsweise das Dateieigenschaften-Fenster des gewählten Treibers aufrufen oder eine Google-Suche nach dessen Namen starten.
Um die Darstellung der Treiberliste übersichtlicher zu gestalten, stellt Ihnen DriverView verschiedene Optionen im Menü „Ansicht“ zur Verfügung. Wenn Sie dort zum Beispiel „Gitternetzlinien einblenden“ auswählen, dann werden die Anzeigefelder wie in einer Excel-Tabelle eingerahmt.
Mit „Nicht-Microsoft-Treiber hervorheben“ markieren Sie alle Treiber, die nicht zu Windows oder Office gehören. Und mit „Microsoft Treiber ausblenden“ entfernen Sie alle von Microsoft hergestellten Treiber aus der Ansicht, sodass ausschließlich die Treiber anderer Hersteller in der Anzeige übrig bleiben.
Über den Eintrag „Spalten einrichten...“ im Menü „Ansicht“ legen Sie darüber hinaus fest, welche der verfügbaren Informationen zu einem Treiber angezeigt werden sollen. Eine nicht benötigte Spalte wählen Sie einfach ab, indem Sie das Häkchen vor ihrem Namen entfernen.
Die dargestellten Informationen überträgt DriverView in eine Textdatei, wenn Sie im Kontectmenü die Befehle „Ausgewähle Elemente speichern“ oder „Ausgewähle Elemente kopieren“ auswählen. Die gespeicherten Angaben können Sie beispielsweise zur Begutachtung in ein Expertenforum posten.
Achtung: Die hier angebotene Version von DriverView enthält bereits das deutsche Sprachpaket. Wenn Sie das Tool von der Webseite des Herstellers laden, dann müssen Sie das deutsche Sprachpaket zusätzlich installieren.
Bilderstrecke