Strategiespiel

Warzone 2100

zum Download
Version 4.4.1

Sprache deutsch

System Windows 8
Windows 7
Windows Vista
Windows 2000
Windows XP

Hersteller

Lizenz Open Source

Preis Kostenlos

Dateigröße 650 MByte

Kategorie Spiele
Warzone 2100 ist ein 3D-Strategiespiel. im Prinzip geht es  darum, Ressourcen abzubauen, eine Basis aus dem Boden zu stampfen und mit Hilfe seiner Einheiten die Gegner von der Karte zu putzen.
Warzone 2100 ist ein freies 3D-Echtzeit-Strategiespiel. Was Warzone 2100 von vielen anderen Echtzeit-Strategie-Titeln abhebt, ist die Möglichkeit, aus einzelnen Komponenten wie Antrieb, Rumpf und Waffen eigene Einheiten zu entwerfen und zu produzieren. Zudem war es einer der ersten Titel mit frei dreh- und zoombarer 3D-Grafik. Die wirkt inzwischen zwar etwas angestaubt, das tut dem Spielspaß aber keinen Abbruch.

Online und offline

Warzone 2100 bietet eine ausführliche Kampagne, die aus drei einzelnen Feldzügen besteht. Eine Story gibt es zwar auch, im Prinzip geht es allerdings darum, Ressourcen abzubauen, eine Basis aus dem Boden zu stampfen und mit Hilfe seiner Einheiten den oder die Gegner von der Karte zu putzen. Das geht nicht nur offline, sondern auch online gegen einen oder mehrere menschliche Gegner.
Warzone 2100 wurde ursprünglich von Pumpkin Studios entwickelt und von Eidos Interactive veröffentlicht. Ende 2006 hat das Entwicklerteam den Quelltext von Warzone 2100 unter der GNU General Public License freigegeben. Seitdem wird das Spiel von einer engagierten Community weiterentwickelt.
Bilderstrecke