Lift Labs Übernahme

Google kauft Löffel für Parkinson-Patienten

von - 12.09.2014
Die nächste Akquisition für den Konzern, der ursprünglich nur ein Suchmaschinenbetreiber war: Diesmal übernimmt Google eine Firma namens Lift Labs, die High-Tech-Löffel im Medizinbereich entwickelt.
Foto: Lift Labs
Die nächste Akquisition für den Konzern, der ursprünglich nur ein Suchmaschinenbetreiber war: Diesmal übernimmt Google eine Firma namens Lift Labs, die High-Tech-Löffel im Medizinbereich entwickelt.
Langsam wird es schwer, den Überblick zu behalten bei all den Übernahmen: Nach dem Smart-Home-Spezialisten Nest, der wiederum den Überwachungskamera-Hersteller Dropcam gekauft hat, der Messaging-App Emu, dem Special-Effects-Anbieter Zync Render, der Stadtführer-App JetPac, dem satelliten-Spezialisten Skybox und diversen weiteren Firmen, setzt Google seine Einkaufstour nun mit Lift Labs fort.
Bilderstrecke
10 Bilder
Die Marke - Im Ranking der wertvollsten Marken weltweit beläuft sich der Markenwert von Google laut Millward Brown Optimor auf rund 158,84 Milliarden US-Dollar im Jahr 2014.
Der Umsatz - Der weltweite Umsatz von Google stieg in den vergangenen Jahren kontinuierlich. Die neuesten Zahlen: Im zweiten Quartal 2014 erreichte der Umsatz von Google satte 16 Milliarden US-Dollar - ein Plus von 22 Prozent.
Der Gewinn - Google macht nicht nur Umsatz, Google wird auch immer reicher. Inzwischen hat der Internet-Konzern rund 61,2 Milliarden Dollar in der Kasse (Stand Q2/2014).
Die Werbeplattform - Den größten Teil seines Geldes macht Google mit Werbung. Textanzeigen im Umfeld der Suchmaschine, Werbung bei Youtube und grafische Anzeigen auf Partner-Websites gleichen sogar fallende Anzeigenpreise mehr als aus.

Pure Dominanz :

So mächtig ist der Internet-Konzern Google

>>
Das US-Unternehmen stellt High-Tech-Löffel her, die Menschen mit neurologischen Erkrankungen wie Parkinson oder starkem Tremor helfen sollen. Zu diesem Zweck sind die Geräte mit zahlreichen Sensoren ausgestattet, die dem zittern entgegensteuern und dadurch den Verzehr von Speisen ermöglichen sollen. Kosten pro Löffel: 295 US-Dollar.
Wie viel Google für Lift Labs bezahlt hat, teilte der Konzern nicht mit. Es ist indes nicht das erste Mal, dass sich der Suchgigant im medizinischen Bereich betätigt: Im Juli 2014 ging Google eine Kooperation mit dem Schweizer Pharmakonzern Novartis ein, um medizinische Kontaktlinsen marktreif zu machen.
Verwandte Themen