Apple iOS

iOS ist ein Betriebssystem des Software-Herstellers Apple. Mobile Geräte wie das Smartphone iPhone, der Tablet-PC iPad und der MP3-Player iPod laufen mit iOS.
Verwandte Themen

Auch im dritten Quartal hielt das Wachstum auf dem weltweiten Smartphone-Markt weiter an. Vor allem Hersteller aus China konnten Boden gewinnen. Mit Lenovo gibt es im Ranking eine neue Nummer Drei.
Smartphone-Markt

Chinesische Hersteller profitieren vom Boom

Auch im dritten Quartal hielt das Wachstum auf dem weltweiten Smartphone-Markt weiter an. Vor allem Hersteller aus China konnten Boden gewinnen. Mit Lenovo gibt es im Ranking eine neue Nummer Drei. >>

Das erstes Wearable aus Redmond ist ein Activity-Tracker mit Smartwatch-Funktionen. Praktisch: Das Microsoft Band ist sowohl zu Android, iOS, als auch Windows Phone kompatibel.
Smart Wearable

Microsoft bringt Activity-Tracker Band

Das erstes Wearable aus Redmond ist ein Activity-Tracker mit Smartwatch-Funktionen. Praktisch: Das Microsoft Band ist sowohl zu Android, iOS als auch Windows Phone kompatibel. >>

Beim Discounter Netto können iPhone-Besitzer ab sofort ihre Einkäufe per Touch-ID begleichen. Möglich ist dies über die App und eine Schnittstelle zu Apple.
Mobile Payment

Bei Netto mit Fingerabdruck bezahlen

Beim Discounter Netto können iPhone-Besitzer ab sofort ihre Einkäufe per Touch-ID begleichen. Möglich ist dies über die App und eine Schnittstelle zu Apple. >>

In den ersten 72 Stunden nach Einführung von Apple Pay haben die Kunden bereits eine Million Kreditkarten für das mobile Bezahlsystem freigeschaltet. Auch Alibaba will dabei sein.
Mobiles Bezahlen

Eine Million Kreditkarten für Apple Pay

In den ersten 72 Stunden nach Einführung von Apple Pay haben die Kunden bereits eine Million Kreditkarten für das mobile Bezahlsystem freigeschaltet. Auch Alibaba will dabei sein. >>

Noch ein Update, das sich auf Fotos konzentriert: Die neue Version der Facebook-App für iOS und Android bringt neue Funktionen in die Bilderansicht.
Update für mobile Apps

Schönere Fotoalben bei Facebook

Noch ein Update, das sich auf Fotos konzentriert: Die neue Version der Facebook-App für iOS und Android bringt neue Funktionen in die Bilderansicht. >>

Das schwedische Start-Up Readly startet seine Lese-Flatrate nun auch in Deutschland. Für rund 10 Euro im Monat stehen zum Start über 8.500 Zeitschriften zum Schmökern bereit.
Zeitschriften-Flatrate

Readly startet in Deutschland

Das schwedische Start-up Readly startet seine Lese-Flatrate nun auch in Deutschland. Für rund 10 Euro im Monat stehen zum Start über 8.500 Zeitschriften zum Schmökern bereit. >>

Braucht das Web noch Foren? Facebook findet ja und bringt eine eigenständige App heraus. Rooms erlaubt das Erstellen von In-App-Diskussionsforen, deren Look und Einstellungen individualisierbar sind.
Private Foren und Boards

Facebook präsentiert Foren-App Rooms

Braucht das Web noch Foren? Facebook findet ja und bringt eine eigenständige App heraus. Rooms erlaubt das Erstellen von In-App-Diskussionsforen, deren Look und Einstellungen individualisierbar sind. >>

Die fünfte Generation des iPads von Apple ist schnell und besticht durch schickes Design. com! professional hat getestet, wie sich das iPad im Vergleich zu Windows- und Android-Tablets schlägt.
Edel-Tablet

Apple iPad Air Tablet im Test

Die fünfte Generation des iPads von Apple ist schnell und besticht durch schickes Design. com! professional hat getestet, wie sich das iPad im Vergleich zu Windows- und Android-Tablets schlägt. >>

Die Telekom hat drei neue Spar-Pakete fürs Smart Home ins Programm aufgenommen. Das Sicherheitspaket kostet 229,95 Euro, das Energiesparpaket 159,95 Euro und das Komfortpaket 99,95 Euro.
Spar-Pakete mit Qivicon

Telekom bringt drei neue Smart-Home-Pakete

Die Telekom hat drei neue Spar-Pakete fürs Smart Home ins Programm aufgenommen. Das Sicherheitspaket kostet 229,95 Euro, das Energiesparpaket 159,95 Euro und das Komfortpaket 99,95 Euro. >>

180°- und auch 360°-Panoramen sind nichts neues. Eine Kamera, die 360°x360°-Aufnahmen macht, aber schon. Panonos Ballkamera fängt die gesamte Umgebung ein und soll im Frühjahr 2015 erscheinen.
Bilder aus der Luft

Panono bringt Ballkamera für 360x360°-Fotos

180°- und auch 360°-Panoramen sind nichts neues. Eine Kamera, die 360°x360°-Aufnahmen macht, aber schon. Die Panono Ballkamera fängt die gesamte Umgebung ein und soll im Frühjahr 2015 erscheinen. >>