Apple

Apple ist ein Software- und Hardware-Hersteller. Zu den bekanntesten Produkten gehören neben den Mac-Computern der MP3-Player iPod und das Smartphone iPhone.
Verwandte Themen

iPad Pro
Tablet

Apple bringt neue Generation des iPad Pro

Die neue Generation des iPad Pro kommt wieder in zwei Bildschirmgrößen und mit verbesserter Hardware. Vor allem die zusätzliche Tastatur wurde aufgewertet. >>

Apple
Illegale Vereinbarungen

Milliarden-Wettbewerbsstrafe für Apple in Frankreich

Weil Apple mithilfe von illegalen Vertriebsvereinbarungen den Markt gleichgeschaltet haben soll, hat die französische Wettbewerbsbehörde nun eine Strafe von rund 1,1 Milliarden Euro gegen den iPhone-Hersteller verhängt. >>

Google I/O
Zu hohes Risiko

Google I/O wegen Coronavirus abgesagt

Entwicklerkonferenzen sind ein wichtiger Teil des Geschäfts für die großen Tech-Unternehmen. Dort stellen sie neue Produkte vor und können ihr Image formen. Doch nun wirft die Coronavirus-Gefahr über Jahre eingespielte Abläufe durcheinander. >>

Apple Batterie
Gedrosselte iPhones

Apple plant Zahlung von 500 Millionen Dollar in Akku-Streit

Apples Rechtsstreit um gedrosselte iPhones steht kurz vor einer Entscheidung. Der Smartphone-Gigant bietet einen Vergleich an und will jedem Betroffenen 25 Dollar zahlen. Insgesamt könnte das den Konzern etwa 500 Millionen Dollar kosten. >>

Clearview AI
Gesichtserkennung

Clearview AI verstößt gegen Apple-Richtlinie

Apple sperrt die Gesichtserkennungs-App von Clearview AI. Das Start-Up verstößt gegen das Software-Entwicklungs-Programm des iPhone-Konzerns. >>

Self-Driving-Car
Autonomes Fahren

Apple reduziert Testfahrten mit Roboterwagen deutlich

Apple schickte seine autonom gesteuerten Fahrzeuge 2019 deutlich seltener auf die Straßen, als dies 2018 der Fall war. Komplett von Apple entwickelte Autos soll es wohl ohnehin nicht geben. Der iPhone-Konzern arbeitet stattdessen verstärkt an der Software für Roboterautos. >>

TLS / SSL
Maximal 13 Monate

Apple will Laufzeit von TLS-Zertifikaten auf ein Jahr verkürzen

Im Safari-Browser sollen TLS-Zertifikate ab dem 1. September nur noch für maximal 13 Monate gültig sein. Danach werden die Seiten als "unsicher" markiert. Damit sollen die Sicherheit aber auch die Aktualität von Webseiten erhöht werden. >>

Steurreform
Weltweite Reform

Europäer machen Druck bei Steuerreform für Digitalriesen

Die europäischen Finanzminister streben eine globale Steuerreform an. Bis Ende 2020 soll eine Lösung gefunden werden, die vor allem bei der Besteuerung von Digitalunternehmen einen gemeinsamen Rahmen schafft. >>

Snapdragon by Qualcomm
Effizient und platzsparend

Qualcomm präsentiert neues 5G-Modem Snapdragon X60

Qualcomm veröffentlicht erste Pläne zu seinem neuen 5G-Modem Snapdragon X60. Dieses soll dank 5-nm-Fertigungsverfahren deutlich kleiner sein als sein Vorgänger und neben Downloadraten von bis zu 7,5 Gbit/s auch VoNR über das 5G-Netz ermöglichen. >>

Apple - Coronavirus
Es gibt Lieferengpässe

Coronavirus kippt Apples Umsatzprognose

Apple hatte zwar mit Turbulenzen durch das neuartige Coronavirus gerechnet - aber dennoch einen deutlichen Umsatzanstieg in diesem Quartal in Aussicht gestellt. Die Vorhersage ist aber nicht zu halten, räumt der Konzern nun ein. >>