Android

Android

Android OS ist ein Betriebssystem für mobile Geräte wie Smartphones und Tablet-PCs, das auf dem Linux-Kernel basiert und quelloffen von Google und der Open Handset Alliance entwickelt wird.
Verwandte Themen

GoodBarber stellt ein Update seines App-Generators für Android  und iPhone vor. Hier finden Sie die wichtigsten Neuerungen des Do-it-yourself-Baukastens für Beautiful Apps im Überblick.
Advertorial

GoodBarber App-Baukasten für iOS & Android

GoodBarber stellt ein Update seines App-Generators für Android, iPhone und iPad vor. Hier finden Sie die wichtigsten Neuerungen des Do-it-yourself-Baukastens für Beautiful Apps im Überblick. >>

Digitales Portemonnaie

Base bietet Mobile Payment per NFC an

Die Mobilfunkmarke von E-Plus bringt eine Mobile-Payment-Lösung für ihre Kunden auf den Markt. Voraussetzung für das Base-Angebot sind ein NFC-fähiges Android-Smartphone und eine NFC-fähige Sim-Karte. >>

Auch im Mai war das iPhone 5s das meistverkaufte Smartphone weltweit. Verfolger Galaxy S5 von Samsung konnte nicht vorbei ziehen. Auch in den Top Ten: Geräte des hier unbekannten Herstellers Xiaomi.
Verkaufszahlen 5/2014

Die 10 erfolgreichsten Smartphones weltweit

Auch im Mai war das iPhone 5s das meistverkaufte Smartphone weltweit. Verfolger Galaxy S5 von Samsung konnte nicht vorbei ziehen. Auch in den Top Ten: Geräte des hier unbekannten Herstellers Xiaomi. >>

Sony schickt mit dem Xperia Style ein Smartphone der obereren Mittelklasse an den Start, das mit einer hochwertigen Edelstahl-Hülle und viel Ausstattung punkten soll.
Schicker Android

Das Edelstahl-Smartphone Sony Xperia Style

Sony schickt mit dem Xperia Style ein Smartphone der obereren Mittelklasse an den Start, das mit einer hochwertigen Edelstahl-Hülle und viel Ausstattung punkten soll. >>

Das kostenlose Android-Tool ShortPaste kürzt URLs beim Kopieren in die Zwischenablage automatisch. Zudem archiviert ShortPaste gekürzte URLs für den späteren Gebrauch.
Android 4.0 und höher

URLs automatisch kürzen mit ShortPaste

Das kostenlose Android-Tool ShortPaste kürzt URLs beim Kopieren in die Zwischenablage automatisch. Zudem archiviert ShortPaste gekürzte URLs für den späteren Gebrauch. >>

Für Motorola sind Uhren eine "Selbstdarstellung am Handgelenk". In einem neuen Video berichtet der Product Lead Lior Ron über die Beweggründe für die Smartwatch Moto 360.
Smart Wearables

Alle Fakten zur Motorola Smartwatch Moto 360

Für Motorola sind Uhren eine "Selbstdarstellung am Handgelenk". In einem neuen Video erklärt der Produkt-Chef Lior Ron die Beweggründe für die Smartwatch Moto 360. >>

Das Smartband SWR10 von Sony bietet eine clevere Lifelogging-Funktion und umfangreiche Features. Ganz zufrieden sind wir mit dem japanischen Armband dennoch nicht.
Lifelogging-Armband

Sony Smartband SWR10 im Praxis-Test

Das Smartband SWR10 von Sony bietet eine clevere Lifelogging-Funktion und umfangreiche Features. Ganz zufrieden sind wir mit dem japanischen Armband dennoch nicht. >>

Zunächst hatte Motorola wegen einer Patentverletzung ein Verkaufsstopp für das Moto G gedroht, doch jetzt hat der Hersteller reagiert und erklärt, dass das Smartphone weiter geliefert werden kann.
Verkaufsverbot

Motorola liefert das Moto G doch weiter aus

Zunächst hatte Motorola wegen einer Patentverletzung ein Verkaufsstopp für das Moto G gedroht, doch jetzt hat der Hersteller reagiert und erklärt, dass das Smartphone weiter geliefert werden kann. >>

Dem weltgrößten Online-Marktplatz droht die Zahlung einer Millionensumme: Amazon wurde von der US-Handelsbehörde FTC verklagt, weil die Vorkehrungen gegen teure In-App-Käufe bislang zu lasch waren.
App-Shop

USA klagt gegen In-App-Verkäufe bei Amazon

Dem weltgrößten Online-Marktplatz droht die Zahlung einer Millionensumme: Amazon wurde von der US-Handelsbehörde FTC verklagt, weil die Vorkehrungen gegen teure In-App-Käufe bislang zu lasch waren. >>

Schnell, schlank, schick - Der Now Browser für Android will die Browser-Paradedisziplinen in sich vereinen und Chrome & Co. in den Schatten stellen. com! zeigt, ob das ehrgeizige Vorhaben gelingt.
Now Browser

Mini-Browser mit Vollformat für Android

Schnell, schlank, schick - Der Now Browser für Android will die Browser-Paradedisziplinen in sich vereinen und Chrome & Co. in den Schatten stellen. com! zeigt, ob das ehrgeizige Vorhaben gelingt. >>