Android

Android

Android OS ist ein Betriebssystem für mobile Geräte wie Smartphones und Tablet-PCs, das auf dem Linux-Kernel basiert und quelloffen von Google und der Open Handset Alliance entwickelt wird.
Verwandte Themen

In die Restaurant- und Geschäftskritiken auf Yelp kommt Bewegung. Das Bewertungsportal ermöglicht den Nutzern das Einstellen von Kurzvideos. Ein neues Trend-Tool soll zudem die Suche erleichtern.
Yelp Smartphone-App

Restaurant- und Geschäftskritiken per Video

In die Restaurant- und Geschäftskritiken auf Yelp kommt Bewegung. Das Bewertungsportal ermöglicht den Nutzern das Einstellen von Kurzvideos. Ein neues Trend-Tool soll zudem die Suche erleichtern. >>

Mit dem kostenlosen Dienst Digify wird sicheres Filesharing über Dropbox zum Kinderspiel. Die App erlaubt zeitlich begrenzte Zugangsoptionen und bietet eine Selbstzerstörungsfunktion.
Digify

Dropbox-Filesharing mit Selbstzerstörung

Mit dem kostenlosen Dienst Digify wird sicheres Filesharing über Dropbox zum Kinderspiel. Über eine App sind geteilte Dateien nur für bestimmte Zeit abrufbar und zerstören sich danach automatisch. >>

"Nicht ohne mein Smartphone" heißt es für viele heute schon, und in Zukunft noch häufiger. Fast zwei Drittel der Nutzer in Deutschland können sich ein Leben ohne ihr Smartphone nicht mehr vorstellen.
Bitkom-Studie

Smartphones werden unverzichtbar

"Nicht ohne mein Smartphone" heißt es für viele heute schon, und in Zukunft noch häufiger. Fast zwei Drittel der Nutzer in Deutschland können sich ein Leben ohne ihr Smartphone nicht mehr vorstellen. >>

Unter der Dusche telefonieren oder wortwörtlich im Wasser Radio hören – kein Problem mit dem wasserdichten Bluetooth-Lautsprecher namens DryVibes.
DryVices

DryCase bringt wasserdichte Bluetooth-Speaker

Unter der Dusche telefonieren oder wortwörtlich im Wasser Radio hören – kein Problem mit dem wasserdichten Bluetooth-Lautsprecher namens DryVibes. >>

Tablet und Smartphone-Nutzer finden über die Gratis-App WiFi Map kostenlose WLAN-Hotspots weltweit. Wifi Map ist sowohl für Android als auch für iOS erhältlich.
Wifi-Hotspots

Die Landkarten-App für kostenloses WLAN

Tablet und Smartphone-Nutzer finden über die Gratis-App WiFi Map kostenlose WLAN-Hotspots weltweit. Wifi Map ist sowohl für Android als auch für iOS erhältlich. >>

Das neue Spitzenmodell der Galaxy-Tablet-Serie von Samsung muss im Test zeigen, was es kann. So offenbart das Galaxy Tab S 8.4 zwar Schwächen bei der Ausdauer, kann aber beim Display voll überzeugen.
4K-Android-Tablet

Samsung Galaxy Tab S 8.4 im Test

Das neue Spitzenmodell der Galaxy-Tablet-Serie von Samsung muss im Test zeigen, was es kann. So offenbart das Galaxy Tab S 8.4 zwar Schwächen bei der Ausdauer, kann aber beim Display voll überzeugen. >>

Ab 25. Juli 2014 bieten Media Markt und Saturn einen Prepaid-Volumentarif für Smartphone-Besitzer an. 300 Minuten oder SMS im D-Netz und 300 MByte Datenvolumen kosten monatlich 8,99 Euro.
Prepaid-Karten

Eigene Mobilfunktarife von Media-Saturn

Ab 25. Juli 2014 bieten Media Markt und Saturn einen Prepaid-Volumentarif für Smartphone-Besitzer an. 300 Minuten oder SMS im D-Netz und 300 MByte Datenvolumen kosten monatlich 8,99 Euro. >>

Google hat in seine Karten-App Google Maps eine neue Entdeckungs-Funktion integriert: Sie informiert Nutzer über Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Cafés in seiner Nähe.
In der Nähe

Mit Google Maps auf Entdeckungsreise

Google hat in seine Karten-App Google Maps eine neue Funktion für Entdecker integriert: Sie informiert Nutzer über Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Cafés in ihrer Nähe. >>

Bei den neuen Prepaid-Angeboten von O2 lässt sich ungenutztes Datenvolumen in den nächsten Monat übertragen. Die neuen Smart-Tarife starten am 7. August zu Preisen ab 6,99 Euro im Monat.
O2-Prepaid-Tarife

Mobiles Datenkontingent im Folgemonat nutzen

Bei den neuen Prepaid-Angeboten von O2 lässt sich ungenutztes Datenvolumen in den nächsten Monat übertragen. Die neuen Smart-Tarife starten am 7. August zu Preisen ab 6,99 Euro im Monat. >>

Pure Dominanz

So mächtig ist der Internet-Konzern Google

In gut 15 Jahren wurde Google zur weltweit wertvollsten Marke. Der Konzern wird mit seinen Dienstleistungen reicher und reicher, doch in vielen Belangen misstrauen die Kunden der Internet-Supermacht. >>