Android

Android

Android OS ist ein Betriebssystem für mobile Geräte wie Smartphones und Tablet-PCs, das auf dem Linux-Kernel basiert und quelloffen von Google und der Open Handset Alliance entwickelt wird.
Verwandte Themen

E-Plus rüstet mit Hilfe von ZTE sein Mobilfunknetz auf, um Sprachdienste per LTE anzubieten. Erste Test wurden bereits durchgeführt. Wann der offizielle Startschuss fällt, ist aber noch unklar.
ZTE und E-Plus

Mobile HD-Telefonate per Voice over LTE

E-Plus rüstet mit Hilfe von ZTE sein Mobilfunknetz auf, um Sprachdienste per LTE anzubieten. Erste Test wurden bereits durchgeführt. Wann der offizielle Startschuss fällt, ist aber noch unklar. >>

Microsoft überrascht mit einem neuen Tastatur-Dock für Smartphones und Tablets das neben Windows- auch Android- und iOS-Geräte unterstützt. Das Bluetooth-Keyboard soll ab Oktober erhältlich sein.
Android, iOS & Windows

Microsoft zeigt Universal Mobile Keyboard

Microsoft überrascht mit einem neuen Tastatur-Dock für Smartphones und Tablets, das neben Windows- auch Android- und iOS-Geräte unterstützt. Das Bluetooth-Keyboard soll ab Oktober erhältlich sein. >>

Eine kritische Sicherheitslücke im AOSP-Browser von Android erlaubt Angreifern Browser-Daten auszulesen oder gar komplette Sitzungen zu übernehmen. Betroffen sind alle Versionen vor Android 4.4.
AOSP-Browser

Schwere Sicherheitslücke im Android-Browser

Eine kritische Sicherheitslücke im AOSP-Browser von Android erlaubt Angreifern, Browser-Daten auszulesen oder gar komplette Sitzungen zu übernehmen. Betroffen sind alle Versionen vor Android 4.4. >>

Mit der Lumix Smart Camera will Panasonic die Fotoqualität einer Premium-Kompaktkamera mit Funktionalität eines Smartphone. Als Betriebssystem kommt dabei Android 4.4 zum Einsatz.
Lumix CM1

Panasonics Android-Kamera kommt im November

Mit der Lumix Smart Camera will Panasonic die Fotoqualität einer Premium-Kompaktkamera mit der Funktionalität eines Smartphones vereinen. Als Betriebssystem kommt dabei Android 4.4 zum Einsatz. >>

In der chinesischen Stadt Chongqing gibt es seit Freitag einen speziellen Handy-Gehweg. Ziel ist es, Zusammenstöße zwischen abgelenkten Smartphone-Nutzern zu verhindern.
Unglaublich, aber wahr

Smartphone-Gehweg soll Unfälle vermeiden

In der chinesischen Stadt Chongqing gibt es seit Freitag einen speziellen Handy-Gehweg. Ziel ist es, Zusammenstöße zwischen abgelenkten Smartphone-Nutzern zu verhindern. >>

Mit gerade einmal 7,9 Gramm ist das Jabra Storm eines der leichtesten Headsets auf dem Markt, trotzdem soll der integrierte Akku für bis zu 10 Stunden Sprechzeit und bis zu 10 Tagen Standby gut sein.
Bluetooth-Headset

Jabra bringt Mini-NFC-Headset Storm

Mit gerade einmal 7,9 Gramm ist das Jabra Storm eines der leichtesten Headsets auf dem Markt, trotzdem soll der integrierte Akku für bis zu 10 Stunden Sprechzeit und bis zu 10 Tagen Standby gut sein. >>

Google hat seine Smartphone-Serie für Einsteiger nun offiziell gestartet. In Zusammenarbeit mit Hardware-Herstellern will der Konzern AndroidOne-Geräte schon für rund 100 US-Dollar anbieten.
Günstige Smartphones

Google startet Einsteiger-Serie AndroidOne

Google hat seine Smartphone-Serie für Einsteiger nun offiziell gestartet. In Zusammenarbeit mit Hardware-Herstellern will der Konzern AndroidOne-Geräte schon für rund 100 US-Dollar anbieten. >>

Google hat die Rückgabefrist für gekaufte Android-Apps aus dem Play Store von bislang 15 Minuten auf zwei Stunden verlängert. Die Stornierung des Kaufs erfolgt entweder am Smartphone oder am PC.
Play-Store-Kauf

Verlängerte Rückgabefrist für Android-Apps

Google hat die Rückgabefrist für gekaufte Android-Apps aus dem Play Store von bislang 15 Minuten auf zwei Stunden verlängert. Die Stornierung des Kaufs erfolgt entweder am Smartphone oder am PC. >>

Gibt es bei Facebook demnächst selbstlöschende Meldungen? Das soziale Netzwerk experimentiert derzeit mit einer Funktion, die es erlaubt, einen Löschzeitpunkt von Status-Updates festzusetzen.
Status mit Halbwertzeit

Facebook testet Lösch-Timer für Status-Update

Gibt es bei Facebook demnächst selbstlöschende Meldungen? Das soziale Netzwerk experimentiert derzeit mit einer Funktion, die es erlaubt, einen Löschzeitpunkt für Status-Updates festzusetzen. >>

Motorola Mobility bringt seine beiden Smartphones Moto G und Moto X mit einer aktualisierten Ausstattung und größeren Displays auf Vordermann.
Motorola-Smartphones

Zweite Generation von Moto X und Moto G

Motorola Mobility bringt seine beiden Smartphones Moto G und Moto X mit einer aktualisierten Ausstattung und größeren Displays auf Vordermann. >>