Android

Android

Android OS ist ein Betriebssystem für mobile Geräte wie Smartphones und Tablet-PCs, das auf dem Linux-Kernel basiert und quelloffen von Google und der Open Handset Alliance entwickelt wird.
Verwandte Themen

Kommt das innovative Phablet Galaxy Note Edge auch nach Deutschland? Interessenten können selbst entscheiden - und auf der Samsung-Website für eine Markteinführung voten.
Android Phablet

Samsung lässt über Note Edge abstimmen

Kommt das innovative Phablet Galaxy Note Edge auch nach Deutschland? Interessenten können selbst entscheiden - und auf der Samsung-Website für eine Markteinführung voten. >>

Die GDL streikt, die Züge stehen - was nun? com! zeigt die besten digitalen Helfer für Smartphones und Tablets, mit denen Sie dennoch rechtzeitig zu Ihren Terminen gelangen.
Navigation & Reisen

Die besten Apps und Dienste zum Bahn Streik

Die GDL streikt, die Züge stehen - was nun? com! zeigt die besten digitalen Helfer für Smartphones und Tablets, mit denen Sie dennoch rechtzeitig zu Ihren Terminen gelangen. >>

Das Surftab xintron i 7.0 von Trekstor erfüllt das Intel Reference Design und erhält damit garantiert zeitnahe Android-Updates, wie dies bislang nur bei Googles Nexus-Modellen der Fall ist.
Nexus-Alternative

Trekstor-Tablet im Intel Reference Design

Das Surftab xintron i 7.0 von Trekstor erfüllt das Intel Reference Design und erhält damit garantiert zeitnahe Android-Updates, wie dies bislang nur bei Googles Nexus-Modellen der Fall ist. >>

Wie versprochen hat Google den Source-Code zu Android 5.0 für seine Nexus-Geräte freigegeben. Das OTA-Update dürfte daher in Kürze folgen. Daneben erhielten weitere Google-Apps Updates.
Mobiles Betriebssystem

Google verteilt Android 5.0 Lollipop

Wie versprochen hat Google den Source-Code zu Android 5.0 für seine Nexus-Geräte freigegeben. Die OTA-Updates dürften daher in Kürze folgen. Daneben erhielten weitere Google-Apps Aktualisierungen. >>

Der kürzlich von Telenav übernommene Navi-Anbieter Skobbler hat seine auf Open Street Map basierende Smartphone-App aktualisiert und bietet diese samt Karten zur Offline-Nutzung kostenlos an.
Android & iOS

Kostenloses Offline-Navi Skobbler Scout

Der kürzlich von Telenav übernommene Navi-Anbieter Skobbler hat seine auf Open Street Map basierende Smartphone-App aktualisiert und bietet diese samt Karten zur Offline-Nutzung kostenlos an. >>

Die in Zusammenarbeit mit dem Designer Michael Bastian entwickelte HP-Smartwatch trägt den Namen MB Chronowing und soll bereits am 7. November über den Online-Modeshop Gilt erhältlich sein.
MB Chronowing

HP Edel-Smartwatch startet am 7. November

Die in Zusammenarbeit mit dem Designer Michael Bastian entwickelte HP-Smartwatch trägt den Namen "MB Chronowing" und soll bereits am 7. November über den Online-Modeshop Gilt erhältlich sein. >>

Nobler Androide

Samsung bringt Edel-Smartphone Galaxy A5

Mit dem Galaxy Alpha hatte Samsung im August ein Smartphone vorgestellt, das besonders großen Wert auf Design und hochwertige Materialien legt. Das neue Galaxy A5 soll diese Tugenden nun fortführen. >>

Auch im dritten Quartal hielt das Wachstum auf dem weltweiten Smartphone-Markt weiter an. Vor allem Hersteller aus China konnten Boden gewinnen. Mit Lenovo gibt es im Ranking eine neue Nummer Drei.
Smartphone-Markt

Chinesische Hersteller profitieren vom Boom

Auch im dritten Quartal hielt das Wachstum auf dem weltweiten Smartphone-Markt weiter an. Vor allem Hersteller aus China konnten Boden gewinnen. Mit Lenovo gibt es im Ranking eine neue Nummer Drei. >>

Das erstes Wearable aus Redmond ist ein Activity-Tracker mit Smartwatch-Funktionen. Praktisch: Das Microsoft Band ist sowohl zu Android, iOS, als auch Windows Phone kompatibel.
Smart Wearable

Microsoft bringt Activity-Tracker Band

Das erstes Wearable aus Redmond ist ein Activity-Tracker mit Smartwatch-Funktionen. Praktisch: Das Microsoft Band ist sowohl zu Android, iOS als auch Windows Phone kompatibel. >>

Mit der vollzogenen Übernahme von Motorola Mobility steigt Lenovo zum drittgrößten Smartphone-Hersteller auf. Die Neuerwerbung soll als eigenständige Tochter agieren und erhält ein neues Markenlogo.
Lenovo

Übernahme von Motorola Mobility ist vollzogen

Mit der vollzogenen Übernahme von Motorola Mobility steigt Lenovo zum drittgrößten Smartphone-Hersteller auf. Die Neuerwerbung soll als eigenständige Tochter agieren und erhält ein neues Markenlogo. >>